Barbara Hafner, Lizenzierter Tipping-Coach, lic. phil. Psychologin FSP

Tipping- Methode

„Ich vergebe. Der radikale Abschied vom Opferdasein“

Dies ist der Titel von Colin C. Tippings Buch, das im englisch-, wie auch im deutschsprachigen Raum Tausenden von Menschen geholfen hat, schwierige Lebenserfahrungen und vermeintlich unüberwindliche Hindernisse im Leben in einem völlig neuen Licht zu sehen: Als Chancen zu innerem Wachstum, Heilung und Öffnung für die wunderbaren Fügungen oder „Zufälle“ in unserem Leben.

Erfahren wir etwas sehr Schwieriges (Krankheit, Scheidung, Arbeitslosigkeit, Unfall, Familienzwist), haben wir die Tendenz, die Erfahrung als negativ zu bewerten und abzulehnen. Durch die Identifikation mit der Idee, dass uns etwas Schlimmes widerfahren ist, das nicht hätte passieren dürfen, werden wir oft Opfer von dieser Lebenssituation und von mitbeteiligten Menschen. Indem wir uns weigern die Gefühle zu fühlen, verhindern wir einen gesunden Umgang mit dem Erlebnis. Dies hält uns in unserer Interpretation des Erlebten gefangen und blockiert einen grossen Teil unserer Energie.

Colin Tipping hat eine einfache und sehr wirksame Methode zusammen gestellt, mit der Sie in wenigen klaren Schritten diesen Prozess durchlaufen und die blockierte Energie transformieren können.

Die Tipping- Methode ist eine ungewöhnliche Synthese aus psychologischer und spiritueller Arbeit.

Link zum Thema:
www.tipping.ch




Eine kleine Leseprobe aus dem Buch “Ich vergebe - der radikale Abschied vom Opferdasein”